Fasnetsauftakt beim Maskenabstauben…

Wie jedes Jahr eröffnete der Narrenverein Bettschoner Weitingen e.V. traditionell die Fasnet mit dem Maskenabstauben im Narrenheim. Begleitet von uns als Fasnetkapelle „Blechspucker“.


„Die Häser und Masken wurden vom Staub befreit, damits a scheene Fasnet geit!“

Durchgeführt wie seit nunmehr 15 Jahren von Ex-Narrenpräse Rolf Brezing, der auch den Masken mit seinem Cognac Atem das Leben einhauchte!

Was er anschließend noch mit unserem Schlagzeuger Markus Saile ausbaldoffert hat und ob hier nächstes Jahr ein Wechsel stattfindet bleibt offen und bietet Platz für Spekulationen. Auf jeden Fall würde Ede bei einem Wechsel sichtlich seinen guten schönen (Staub-)Wedel aus dem Probelokal zur Verfügung stellen.

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren eine glückselige Fasnet! Möge Clefenzia euch wohl gesonnen sein und uns vor Kopfweh und Kater bewahren.