Fasnet Handg`macht

Am 4. Februar fand nach der Corona-Pause endlich wieder unsere Fasnet Handg´macht im Weitinger Narrenheim statt. Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Gäste. Witzige Auftritte wechselten sich mit spritziger Blasmusik durch die blauen Kappen ab. Eugen und Lena eröffneten den Abend zusammen mit den Blauen Kappen in gewohnter Manier. Beim Auftritt von „de Jonge“ wurde ein klimaaktivistischer Aufstand beim Fasnetsumzug geprobt mit dem Fazit: „Werde vegan- Geh zur Musik“. Anschließend traten drei Eutinger Musiker mit Alpenmusik auf, wobei kräftig mit den Glocken geklingelt wurde. Auch die Kifferbrüder vom Süderhof durften natürlich nicht fehlen- so philosophierten diese über das aktuelle Weltgeschehen. Die Blauen Kappen traten singenderweise mit „Ich hab mich tausendmal gewogen“ auf und zeigten hierbei, dass sie trotz Diäten und Abnehmpillen dem Gang zum Kühlschrank nicht wiederstehen können und daher auch der dicke Ranzen nicht weniger wird. Das Finale bildeten „Edes Doofmänner“ mit ihrem Auftritt zur griechischen Mythologie. Hierbei hatte ein Griechenland-Urlauber seinen Flaschenöffner vergessen und rief verschiedene griechische Götter zu Hilfe. Keiner der Götter konnte jedoch helfen. Schlussendlich gelang es dem Weitinger Jauner das Bier zu öffnen und das „Helle“ zu genießen. Zwischen den Auftritten heizten unsere Stammgäste – die Lumpenkapelle aus Schwalldorf – mit Blasmusik ein.

Der Musikverein Weitingen bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen der Fasnet Handg´macht. Wir sind begeistert von dem tollen Abend! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben, sowohl vor, als auch hinter den Kulissen. Danke auch an den Musikverein Eutingen und die Lumpenkapelle Schwalldorf für die tollen Auftritte.

Wir sind uns sicher, dass es euch allen gefallen hat und für jeden etwas dabei war.

Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen!