Fasnetsumzug in Rohrdorf

Rohrdorf ist ja so nah und ein paar Aktive kommen sogar auf dem Nachbarflecken. Daher machen wir uns recht bald zu Fuss auf den Weg. Um halb zwölf trafen wir uns am Käppele. Einige fanden die erste Station noch im Ort auf der linken Seite inklusiver Versorgung.
In Rohrdorf ging es sofort zu unserem Fasnetspauker und Querflötist (schreibt dich dies so wirklich?). Danke an die ganze Familie für die fürsorgliche Verpflegung nasser und fester Art. Da würden wir doch gerne wieder eingeladen werden. Zu Saiten, Schmalzbrot, Fleischsalat und mehr. Dazu ein korrekt gekühltes Bier oder Cola. Was soll man mehr.
Pünktlich ging es los. Noch kurz vorm Haus unserer Gastgeber drei vier Stücke zum besten gegeben und ab zur Aufstellung des Umzugs. Wir waren schliesslich ganz vorne.
Leider gab es nicht ganz so viele Zuschauer, aber diese konnten wir trotzdem mit unserer Musik begeistern und zum mit machen animieren.
Nach dem Umzug ging es in den Löwen, in welchem wir auch für Musik und Umsatz sorgten.